Tag der offenen Tür

Traditionellerweise hat unsere Schule einmal im Jahr einen Tag der offenen Tür für die umliegenden Kindergärten des Bezirks.

Auch in diesem Jahr waren zahlreiche Gruppen mit ihren Betreuerinnen gekommen, um schon jetzt ein wenig „Schulluft zu schnuppern“ – für die Größeren steht ja die Einschulung im nächsten Herbst schon bevor, entsprechend groß war die Neugier und die Aufregung.

Es gab eine Führung durch das Schulhaus und viele Darbietungen und Aktivitäten, um den kleinen Besuchern einen Eindruck von unserer Schule zu vermitteln.

Speziell die vierten Klassen und die MSK hatten  für diesen Tag ein buntes Programm mit Darbietungen, Spielen und Basteleien vorbereitet, damit sich die Gäste bei uns auch wohlfühlen konnten und so manche Aufregung wandelte sich in Vorfreude auf die Schule…

(Text und Bild: E. Buchinger)