Projekttag Wachau

Von Melk nach Krems

im Stift Melk
4a vor dem Stift Melk
Dürnstein

Am 29. Juni fuhr die 4a in die Wachau.

Zuerst ging es mit dem Zug vom Westbahnhof nach Melk, wo wir eine Führung im Stift Melk hatten. Anschließend ging es durch die Altstadt von Melk zum Hafen, wo wir die Schifffahrt durch die Wachau starteten.

Mit dem Schiff ging es auf der Donau, entlang des Dunkelsteinerwaldes, vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten. Wir sahen unter anderem die Burgruine Aggstein, Willendorf, Spitz und Weißenkirchen, den Tausendeimerberg und Dürnstein.

Schließlich kamen wir in Stein/Krems an und gingen dann entlang der Donau zum Kremser Bahnhof, wo wir noch ein wohlverdientes Eis aßen.

Dann fuhren wir mit dem Zug zurück nach Wien.

Der Tag war anstrengend, aber auch sehr schön und so schnell werden wir ihn wohl nicht vergessen!


(Text und Bilder von Judith Wegscheider)